Evaluation ADL/HR

27.2.2015 Heute war Grossaufgebot an Rettungsmaschinen: zwei Autodrehleiter, mit und ohne Knick, und ein Hubretter waren vor Ort. Der Grund: 2016 muss unsere bald 30jährige ADL ersetzt werden. Wir wollten die verschiedenen Geräte testen, um diesen wichtigen Ersatzkauf rechtzeitig planen und ausschreiben zu können. Dafür wurden einige Stellen angefahren. Die Geräte wurden uns durch die Firma Feumotech zur Verfügung gestellt. Der Vorteil: da die Firma sowohl Hubretter, wie auch ADL anbietet, war der Test recht neutral.

Der nächste Schritt wird sein, die Resultate zu evaulieren. Dafür haben wir für das Einsatzgebiet eine Liste der Ereignisse der letzten 30 Jahre zusammengestellt. Wir werden nun schauen, welches Gerät wo am besten zum Zug gekommen wäre, bzw. auch unsere ADL Einsätze der letzten 10 Jahre anaylisieren. Die Ausschreibung erfolgt anfangs Sommer 2015.