Archiv der Kategorie: FAQ

Wo darf man im Freien grillieren?

An allen offiziellen Feuerstellen (diese sind markiert oder bestehen aus einer gemauerten Feuerstelle) darf man grillieren, bzw. ein Feuer machen. In Disentis gibt es zudem offizielle Feuerstellen, wo auch bei …

Was macht der Shuttle 144?

Damit eine lückenlose Versorgung im Bereich Sanität möglich ist, rücken wir abends von 18.00 Uhr bis morgens 08.00 Uhr zusammen mit dem Notarzt mit einem Ambulanzfahrzeug und dem ELF aus. …

Kann ich die Feuerwehr besuchen?

Ja, gerne. Wir haben jedes Jahr mehrere hundert Personen, die uns besuchen. Wir freuen uns und sehen diese Aufgabe als sehr wichtig, dient sie der Prävention und Information.

Aus organisatorischen …

Wie ist die Feuerwehr Sursassiala organisiert?

Unsere Feuerwehr ist eine eigentändige Organisation der drei Partnergemeinden Disentis, Medel und Tujetsch. Ein Feuerwehrvorstand entscheidet über die strategische Richtung, die operative Leitung untersteht dem Kommando, bestehend aus Kommandant, den …