Neues Personen- und Atenschutzfahrzeug

28.4.2021. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde bei einem Einsatz unser Toyotabus seitlich stark beschädigt. Eine Reparatur lohnte sich nicht, da das Fahrzeug bereits rund 20 Jahre alt war. So luden wir drei Fahrzeugbauer und einen einheimischen Garagisten ein, uns ein neues Fahrzeug zu offerieren. Das Rennen machte die Firma Tony Brändle AG in Wängi TG. 

Heute durften wir ein wunderschönes und zweckmässig eingerichtetes Fahrzeug entgegen nehmen. Die VW T6.1 Caravelle besitzt 8 Sitzplätze und ist mit 4 Atemschutzgeräten samt Zusatzmaterial ausgerüstet. Das Fahrzeug ist nun in Curaglia untergebracht und dient dort dem Ersteinsatzelement Medel als Atemschutzbus. Weitere Besonderheiten sind neben dem klassischen Feuerwehraufbau: die LED-Umfeldbeleuchtung und verschiedene elektrische Installationen für Lampen, Wärmebildkameras und Funkgeräte. Abgerundet wird das Fahrzeug durch unser Design und passt somit perfekt zur Gesamtflotte. Mit der Firma Brändle hatten wir einmal mehr einen unkomplizierten, innovativen und kompetenten Parter zur Seite. Die offizielle Übergabe und Fahrzeugtaufe erfolgt später.