Mitteilungen 2007

Manuel Flepp und Flurin Wetzel im Strassenrettungskurs

14.06.07 20:52

Manuel Flepp und Flurin Wetzel haben in Thusis den Strassenrettungs-Grundkurs mit Erfolg bestanden.

Grundausbildug im Atemschutz

09.05.07 19:23

Ronny Levy, Admir Jasarevic und Pascal Venzin absolvierten den Grundkurs im Atemschutz in Thusis. Ihr Kommentar: „mega geil“ und viel gelernt!

Armin Manetsch neuer Offizier

08.05.07 17:17

Letzte Woche beendete Armin Manetsch seine Offiziersausbildung mit Erfolg. Als frischgebackener Offizier wird er neu dem Zug TLF vorstehen. Herzlichen Glückwunsch!

Arno Maissen neu bei uns

02.05.07 09:21

Arno Maissen, ursprünglich aus Rabius, wohnt seit einigen Monaten in Disentis. Da wir mehrere unvorhersehbare Austritte hatten, wurde er zur Ergänzung der Mannschaft aufgenommen. Arno Maissen war vorher bei der Feuerwehr Sumvitg eingeteilt.

Fehlalarm im Parhotel Baur

29.04.07 11:48

Durch Duschen wurde heute um 11:05 Uhr ein Brandmelder im Parkhotel Baur aktiviert und so Brandalarm ausgelöst.

Waldbrand verhindert!

06.04.07 19:17

Dank raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte heute Mittag ein Waldbrand in der Region Ruinas verhindert werden. Das Gebiet Ruinas ist das Eldorado für Goldgräber. Am Medelserrhein findet man dementsprechend auch viele Feuerstellen. Komischerweise brannten mehrere Holzblöcke von mehreren Metern Länge. Die Brandursache ist noch unklar. Wäre der Brand nicht gelöscht worden, hätte nach ein zwei Stunden der ganze Wald der Garvera gebrannt, denn die trockenen Hänge wären das ideale Futter für das Feuer gewesen.

Neue Gesichter

05.04.07 21:33

Mit der neuen Homepage werden nun auch viele Bilder ersetzt. Wir haben bereits mit dem Personal begonnen. Der Atemschutz und der Zug Sanität sind fast abgeschlossen.

Fabian Manetsch und Fredy Caminada im Gruppenführerkurs

01.04.07 08:45

Fabian Manetsch und Fredy Caminada besuchen mit Erfolg den Gruppenführerkurs in Thusis. Den vollständigen Bericht finden Sie hier.