5 Jahre Homepage: die erste, permanent und ständig aktualisierte FW Homepage Graubündens! Schön wäre es, auch andere Wehren aus dem Kanton im Netz zu finden. Die unermüdlichen Aufforderungen des Bündner Feuerwehrverbandes scheinen aber keine Früchte hervorzubringen.
Dabei hat eine Homepage grosse Vorteile. In den letzten fünf Jahren durften wir mehrere Wehren in- und ausserhalb der Schweiz kennenlernen. Wir konnten Meinungen austauschen, was vor allem beim Materialeinkauf Vorteile brachte. Wir lernten neue Partner kennen. Unsere Mails erreichen inzwischen rund 180 Wehren in ganz Europa und rund 300 Interessierte, ein Grund, warum auch das deutsche Feuerwehr Magazin auf uns aufmerksam wurde.
An normalen Tagen ist der Zugriff auf die Homepage relativ klein. Täglich besuchen rund 10 Personen die Seiten. Bei einem Vorfall steigt diese Zahl aber stark an. An der Statistik können wir ablesen, wann etwas bei uns los war.
Heute ist die Seite nach den aktuelen HTML, bzw. XHTML-Normen aufgebaut. Bewusst haben wir die Darstellung vereinfacht, denn weniger ist oft mehr. Somit funktioniert die Darstellung fast auf allen Browsern einwandfrei.